Geschäftsanbahnungsreise nach Nairobi

Vom 24. bis 28. April war unsere Vertriebsmitarbeiterin Kristin Winterfeld auf einer Geschäftsanbahnungsreise in Nairobi. Sieben kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland nahmen an der von der AHK Services Eastern Africa Ltd., im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz organisierten Reise teil.

Der ostafrikanische Staat Kenia zählt zu den stärksten und dynamischsten Volkswirtschaften in Subsahara-Afrika. Kenia verzeichnete in den letzten Jahren ein stetiges Wirtschaftswachstum, das weit über dem afrikanischen, aber auch dem weltweiten Durchschnitt lag. Gleichzeitig gehört es zu den bevölkerungsreichsten Ländern in Subsahara-Afrika.

OHST Produkte bald auch in Kenia?

OHST präsentierte sich zunächst auf einer Konferenz mit Stellvertretern aus dem öffentlichen Gesundheits- und Wirtschaftssektor.

Danach hatten wir das große Glück eine Führung im größten öffentlichen Krankenhaus Kenias mit einer Bettenkapazität von 2.400 Betten zu ergattern. Das Krankenhaus versorgt jährlich 949.000 stationäre und 800.000 ambulante Patienten. Es verfügt über 50 Stationen, 24 Ambulanzen, 26 Operationssäle, 82 Betten auf der Intensivstation und eine Unfall- und Notaufnahme.

An einem der Abende wurden alle teilnehmenden Unternehmen in die Residenz des deutschen Botschafters Sebastian Groth geladen. 

Unser Fazit: Es wurden viele B2B Gespräche mit möglichen Geschäftspartnern vor Ort geführt, welche im Vorhinein durch Mitarbeiter der AHK identifiziert wurden. Zwei Kontakte sind sehr vielversprechend. Wir sind positiv gestimmt und freuen uns darauf, unser Vertriebsgebiet stetig zu erweitern. 

Info

OHST Medizintechnik AG
Grünauer Fenn 3
D-14712 Rathenow

Fon + 49 (0)3385 5420 0
Fax + 49 (0)3385 542099
E-Mail info@ohst.de