Stephan Dunke

Vorstand Markt

Sebastian Sturm

Vorstand Produktion

Norbert Ohst

Aufsichtsratsvorsitzender

Präzision bis ins Detail aus Rathenow

Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seit die OHST Medizintechnik in Rathenow ihre erste Hüftpfanne produzierte. Heute steht der Name OHST synonym für die Fertigung hochwertiger Gelenkimplantate und chirurgischer Instrumente.

1937 in Rathenow vom Werkzeugmacher Willi Ohst gegründet, ist auch die heutige OHST AG noch ein Familienunternehmen. Anfangs fertigte der Betrieb Werkzeugvorrichtungen für die am Ort ansässige optische Industrie, später Papierprüfmaschinen für den Exportmarkt der DDR. Mitte der Achtziger Jahre wurden zusammen mit der Berliner Charité erste Hüftpfannen entwickelt, 1987 begann deren Serienproduktion. Ab den 1990er Jahren wurden medizinische Produkte zum einzigen Geschäftsfeld.

Die erhöhten Anforderungen an Medizinproduktehersteller und die Internationalisierung des Geschäfts sorgten nach dreißig Jahren für einen neuen Generationswechsel bei OHST. Die Unternehmensführung haben Norbert Ohsts Söhne, Stephan Dunke und Sebastian Sturm übernommen. Wir laden Sie herzlich ein, einen Blick auf unsere 80 jährige Geschichte als Familienunternehmen zu werfen.

Info

OHST Medizintechnik AG
Grünauer Fenn 3
D-14712 Rathenow

Fon + 49 (0)3385 5420 0
Fax + 49 (0)3385 542099
E-Mail info@ohst.de