Titelbild



<<< News-ÜbersichtDrachenbootrennen 2016 in Rathenow

prOHST Drachen auf dem 2. Platz!

Am 16. Juli 2016 fand in diesem Jahr zum 12. Mal das Rathenower Drachenbootrennen statt.

Interessantes zum Drachenboot:

  • In Rathenow starteten 27 Mannschaften mit 14-16 Paddlern im Boot, davon mind. 6 Frauen
  • Ein Drachenboot ist rund 12,5 m lang und wiegt ca 250kg
  • Paddler sitzen paarweise hintereinander, dazu kommen 1 Steuermann im Heck & 1 Trommler im Bug
  • Der Trommler gibt den Takt vor und richtet sich dabei nach den Schlagleuten in der ersten Reihe

Auf der 250m langen Havel-Rennstrecke am Optikpark kämpften 27 Teams um die beste Zeit.
Hierbei im Vordergrund stehen vor allem Spaß, Teamgeist und Wettkampf.

Auch die OHST Medizintechnik AG, als einer der Hauptsponsoren, stellte wie jedes Jahr eine eigene Mannschaft. Die 20 prOHST Drachen - Paddler sowie Steuermann und Trommler kämpften sich in der Premium Klasse, auf den beachtlichen 2. Platz.

Wir gratulieren unseren Kollegen zu dieser überragenden Leistung und freuen uns jetzt schon auf das sportliche Highlight im nächsten Jahr.